Samstag, 12. Mai 2007

Saarbrücken -PC, Monitore, Thin Clients, > 2 Mio € - 20.06.2007

Details zur Ausschreibung - Nr.: 8013
Ausschreibungs-
gegenstand:
Lieferung von PC's, Monitoren, Notebooks und Thin Clients
Ort der Ausführung: Verschiedene Dienststellen im Saarland
NUTS-Code: DEC
Land der Ausführung: Saarland
Angebotsfrist: / 14:00 Uhr
Beschreibung:

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
Wirtschaft und Finanzen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Ja.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

AUFTRAGSGEGENSTAND

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ausschreibung von Rahmenverträgen über die Lieferung von IT-Hardware in 4 Losen.

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Verschiedene Dienststellen im Saarland
NUTS-Code: DEC.

Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 2
Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung:
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 2200000.00 bis 4400000.00 EUR.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Abschluss von Rahmenverträgen für die Dauer von zunächst zwei Jahren auf der Grundlage der Ergänzenden Vertragsbedingungen für den Kauf von EDV-Anlagen und -Geräten (EVB-IT Kauf) und zwar die Lieferung von PC's, Monitoren, Notebooks und Thin Clients.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30230000.

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.

Aufteilung in Lose:
Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.

Gesamtmenge bzw. -umfang:
Aus den Rahmenverträgen sollen Neu- sowie Ersatzbeschaffungen vorgenommen werden. Alle Verwaltungen des Landes haben die Möglichkeit, sich über das Landesamt für Zentrale Dienste aus den Rahmenverträgen zu bedienen. Im Jahr 2005 wurden ca. 1200 PC, 750 Monitore, 240 Notebooks sowie 78 Thin Clients beschafft. Diese Zahlen dienen als Orientierungshilfe; eine Mindestabnahmemenge wird nicht zugesichert.
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 2200000.00 bis 4400000.00 EUR.

Optionen:
Ja.
Beschreibung der Optionen: Evtl. einmalige Verlängerung der Laufzeit um ein Jahr, wenn die Vereinbarung nicht von einem der Vertragspartner mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende gekündigt wird.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe)
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe).

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe).


ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: APC Arbeitsplatzcomputer
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):
30231200.
3) MENGE ODER UMFANG:
cirka 1200 PC pro Jahr, 2 Jahre Vertragslaufzeit und 1 Jahr Verlängerungsoption. Es wird keine Mindestabnahmemenge zugesichert.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2142000.00 EUR.

LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Monitore
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):
30231250.
3) MENGE ODER UMFANG:
cirka 750 Monitore pro Jahr, Vertragslaufzeit 2 Jahre und 1 Jahr Verlängerungsoption. Es wird keine Mindestabnahmemenge zugesichert.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 535500.00 EUR.

LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Notebooks
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):
30231200.
3) MENGE ODER UMFANG:
cirka 240 Notebooks pro Jahr, 2 Jahre Vertragslaufzeit und 1 Jahr Verlängerungsoption. Es wird keine Mindestabnahmemenge zugesichert.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1199520.00 EUR.

LOS-NR. 4
BEZEICHNUNG: Thin Clients
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV):
30231200.
3) MENGE ODER UMFANG:
cirka 78 Thin Clients pro Jahr, Vertragslaufzeit 2 Jahre und 1 Jahr Verlängerungsoption. Es wird keine Mindestabnahmemenge zugesichert.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 111384.00 EUR.

Bedingungen:

RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Auftragnehmer sichert die Erbringung aller im Rahmen der erweiterten Garantiepflicht zu erbringenden Leistungen für den Fall der Geschäftsveräußerung, der Insolvenz oder sonstiger Unmöglichkeiten durch Care-Pack des Herstellers oder Gewährleistungsversicherung ab.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungen erfolgen auf Basis der EVB-IT Kauf sowie der VOL/B und den Bedingungen der Leistungsbeschreibung.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die in die Maßnahme eingebundenen Subunternehmer sind von Anfang an zu benennen. Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben sich von Anfang an zu gesamtschuldnerischer Haftung zu verpflichten.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung des Bieters darüber, dass
1. über sein Vermögen weder das Insolvenz- noch ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden ist,
2. sich der Bieter nicht in Liquidation befindet,
3. Der Bieter sich als ausländischer Anbieter nicht in Verhältnissen befindet, die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den Verfahren zu 1. oder 2. vergleichbar sind,
4. der Bieter nicht rechtskräftig aus Gründen bestraft wurde, die seine berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen.
5. Erklärung, dass der Bieter seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben nachgekommen ist.
6. Erklärung, dass der Bieter die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der aufgebotenen Lieferungen/Leistungen erfüllt.
7. Es ist ein Nachweis beizufügen, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem der Bieter ansässig ist. Hilfsweise ist eine Eigenerklärung gemäß einem den Ausschreibungsunterlagen beigefügtem Vordruck ausreichend.
8. Weiterhin ist eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen. Hilfsweise ist eine Eigenerklärung gemäß einem den Ausschreibungsunterlagen beigefügtem Vordruck ausreichend.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: siehe Fragenkatalog der Leistungsbeschreibung.

Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter muss auf Anforderung eine kostenlose Teststellung ermöglichen. Im Übrigen siehe Fragenkatalog der Leistungsbeschreibung.

Vorbehaltene Aufträge:
Nein.


VERFAHREN

Verfahrensart:
Offenes Verfahren.


ZUSCHLAGSKRITERIEN

Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.


VERWALTUNGSINFORMATIONEN

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
LZD Rahmenliefervertrag PC EU - 4 / 2007.

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 11.6.2007 - 14:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
20.6.2007 - 14:00.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.

Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.8.2007.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

DAUERAUFTRAG:
Nein.

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.


NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft und Arbeit, Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft und Arbeit, Franz-Josef-Röder-Str. 17, D-66119 Saarbrücken. Tel. 0049 681 501 4994. Fax 0049 681 501 3506.

Zahlungsbedingungen:
Zahlungen erfolgen auf Basis der EVB-IT Kauf sowie der VOL/B und den Bedingungen der Leistungsbeschreibung.
Ausschreibende Stelle
Firma: Saarland, vertreten durch das Ministerium der Finanzen, dieses vertreten durch das Landesamt für Zentrale Dienste, KT Vergabe
z. Hd. von Scherer Rainer Albert
Strasse: Virchowstr. 7
PLZ, Ort: 66119 Saarbrücken
Bundesland: Saarland
Telefon: +49 (0) 681 501 2844
Fax: +49 (0) 681 501 2799
eMail: IT-Beschaffung@lzd.saarland.de

Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: s. oben
Kontaktperson: Herr Scherer Rainer Albert