Samstag, 12. Mai 2007

Düsseldorf - 19000 Thin Clients - 11.06.2007

Details zur Ausschreibung - Nr.: 8038
Ausschreibungs-
gegenstand:
Kauf und Auslieferung von Thin Clients
Ort der Ausführung: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen und weitere Dienststellen der Landesfinanzverwaltung NRW
Land der Ausführung: Nordrhein-Westfalen
Angebotsfrist: 2007-06-11 / 23:59 Uhr
Lieferfrist: 2007-09-14
Beschreibung:

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Wirtschaft und Finanzen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

AUFTRAGSGEGENSTAND

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
RZF NRW: Los 1: 19 000 Thin Client, Los 2: Erbringung einer logistischen Dienstleistung.

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen und weitere Dienststellen der Landesfinanzverwaltung NRW.

Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Kauf und Auslieferung von 19 000 Thin Client.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30200000.

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.

Aufteilung in Lose:
Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.

Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1: 19 000 Thin Client.
Los 2: Erbringung einer logistischen Dienstleistung.

Optionen:
Nein.

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 14.9.2007. Ende: 25.3.2008.


ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Thin Client
1) KURZE BESCHREIBUNG: Siehe Leistungsverzeichnis zur Ausschreibung 13/2007.
3) MENGE ODER UMFANG: 19 000 Stück.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 14.9.2007 Ende: 29.2.2008.

LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Erbringung einer logistischen Dienstleistung
1) KURZE BESCHREIBUNG: Siehe Leistungsverzeichnis zur Ausschreibung 13/2007.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60000000.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 15.10.2007 Ende: 25.3.2008.

Bedingungen:

RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Selbstschuldnerische Bürgschaft gemäß Verdingungsunterlagen.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungen nach den Vertragsbedingungen des Landes NRW in Euro.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat seine Eignung nachzuweisen. Hierzu hat er folgende Unterlagen dem Angebot beizufügen:
Bescheinigung des zuständigen Finanzamtes darüber, dass keine Steuerschulden bestehen;
Erklärung des Bieters und ggf. Nachweis, dass über sein Vermögen weder das Konkurs- noch das Vergleichsverfahren eröffnet wurde, noch die Eröffnung beantragt worden ist;
Erklärung des Bieters und ggf. Nachweis, dass er sich als ausländischer Bieter nicht in Verhältnissen befindet, die nach Rechtsvorschriften seines Landes mit den o. g. Verfahren vergleichbar sind;
Nachweis, dass die Haftungshöchstsummen durch eine Versicherung abgedeckt sind, die im Rahmen und Umfang einer marktüblichen deutschen Industriehaftpflichtversicherung oder vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU entspricht.
Gegebenenfalls ein Erfahrungsnachweis (Los 1) als Anlage für Referenzen vergleichbarer Art des Ausschreibungsgegenstands der letzten drei Jahre. Dabei muss mindestens eine der Referenzen über eine zentral gemanagte Installation von mehr als 1000 Thin-Clients verfügen. Der Auftraggeber behält sich vor, diese im Rahmen einer Vor#Ort Begehung in Augenschein zu nehmen. Ein Referenzbesuch kann im Zeitraum vom Ende der Angebotsfrist bis unmittelbar vor dem Zuschlag erfolgen.
Eine Referenzliste muss mindestens folgende Angaben enthalten:
Bezeichnung und Datum der Leistungserbringung;
Referenzkunden mit ihren Adressen, Ansprechpartner, Telefonnummer und Umfang der Installation.
Ausgelieferte Stückzahlen der letzten drei Jahre;
Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität und Einhaltung des Liefertermins.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Nicht beigebrachte oder fehlende Unterlagen können zum Ausschluss des Angebots führen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bewerber werden gebeten, die nachfolgenden Unterlagen, dies gilt auch für beauftragte Nachunternehmer, dem Angebot beizufügen:
Vorlage von Unterlagen, die über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens, über den Umsatz der Leistungen, die Gegenstand der Vergabe sind, sowie über die personelle Ausstattung des Unternehmens Auskunft geben, bezogen auf die letzten 3 Jahre.
Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität und Einhaltung des Liefertermins.

Vorbehaltene Aufträge:
Nein.


BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.

Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein.


VERFAHREN

Verfahrensart:
Offenes Verfahren.

Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.


ZUSCHLAGSKRITERIEN

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.


VERWALTUNGSINFORMATIONEN

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
H 4040-07/13-124.

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 11.6.2007 - 23:59.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
11.6.2007 - 23:59.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.

Bindefrist des Angebots:
Bis: 29.2.2008.

Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

DAUERAUFTRAG:
Nein.

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.

SONSTIGE INFORMATIONEN:
Unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Sofern die Vergabestelle dies ermöglicht, können Sie dort Verdingungsunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Rückfragen zu dieser Ausschreibung sind bis zum 1.6.2007 ausschließlich schriftlich (Email oder Telefax) an den Auftraggeber zu richten und werden ausschließlich schriftlich beantwortet. Hinweise zur Stellung eines Nachprüfungsantrags. Zur Überprüfung der Entscheidungen des Öffentlichen Auftraggebers kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter „Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren“ genannten Vergabekammer gestellt werden. Vor Antragstellung muss der Bieter nach Erkenntnis eines Fehlverhaltens des Auftraggebers diesen Fehler dem Auftraggeber unverzüglich (je nach den Umständen des Einzelfalls zwischen 2 und 14 Tagen nach Kenntniserlangung) schriftlich zur Anzeige bringen und Abhilfe verlangen. War der behauptete Vergaberechtsverstoß aus dieser Bekanntmachung erkennbar, muss er innerhalb der Angebotsfrist gerügt werden. Wird der vom Bieter gerügte Fehler nicht beseitigt, kann ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, sofern noch kein Zuschlag erteilt wurde. Der Zuschlag kann erst 14 Tage nachdem die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung informiert wurden, erteilt werden. Weitere Informationen zum Nachprüfungsverfahren sind beim Bundeskartellamt (www.bundeskartellamt.de) erhältlich.


NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf, Fischerstr. 2, D-40474 Düsseldorf.

Zahlungsbedingungen:
Zahlungen nach den Vertragsbedingungen des Landes NRW in Euro.
Ausschreibende Stelle
Firma: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
z. Hd. von Frau Haas
Strasse: Roßstraße 131
PLZ, Ort: 40476 Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211/4572-1720
Fax: 0211/4572-1208
eMail: v-vergabe@rzf.fin-nrw.de

Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: Rechenzentrum der Finanzverwaltung
des Landes Nordrhein-Westfalen
Sachgebiet 113
Roßstr. 131
D-40476 Düsseldorf
Kontaktperson: -