Samstag, 12. Mai 2007

Aachen - 12000 PC, 9000 Monitore, Laptops, Drucker, SW-Lizenzen - 19.06.2007

Details zur Ausschreibung - Nr.: 8008
Ausschreibungs-
gegenstand:
Beschaffung Hard- und Software
Ort der Ausführung: Stadtgebiet Aachen sowie die Kreisgebiete Aachen und Heinsberg
NUTS-Code: DEA21
Land der Ausführung: Nordrhein-Westfalen
Angebotsfrist: 2007-06-19 / 14:00 Uhr
Beschreibung:

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
Sonstiges: Informationstechnologie.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Ja.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

AUFTRAGSGEGENSTAND

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung Hard- und Software.

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Stadtgebiet Aachen sowie die Kreisgebiete Aachen und Heinsberg.
NUTS-Code: DEA21.

Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 24
Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung:
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10 000 000,00 EUR.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beschaffung von Hard- und Software.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30241000, 30230000.

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.

Aufteilung in Lose:
Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.

Gesamtmenge bzw. -umfang:
12 000 Rechner,
9 000 Monitore,
1 200 Notebooks,
3 500 Drucker,
3 000 Standardlizenzen.

Optionen:
Ja.
Beschreibung der Optionen: Verlängerung von 24 auf 36 Monaten Laufzeit.

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe).


ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Hardware.
1) KURZE BESCHREIBUNG:
12 000 Rechner,
9 000 Monitore,
1 200 Notebooks,
3 500 Drucker.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30230000.
3) MENGE ODER UMFANG:
12 000 Rechner,
9 000 Monitore,
1 200 Notebooks,
3 500 Drucker.

LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Software.
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Standardlizenzen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30240000.
3) MENGE ODER UMFANG:
Ca. 1 000 Stück/Jahr.

LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Dienstleistung.
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Optimierung des Beschaffungsprozesses, Qualitätssicherung,
Senkung der Prozesskosten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74800000.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN:
Die Auftraggeberin behält sich vor Los 3 nur teilweise oder gar nicht zu vergeben.

Bedingungen:

RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Auftragnehmer hat dem Besteller auf Anforderung folgende Sicherheiten zu leisten:
Als Sicherheit für die Vertragserfüllung hat der Auftragnehmer eine selbstschuldnerische, unbefristete Bürgschaft entsprechend Ziffer in Höhe von 10 % der Nettoauftragssumme zu stellen.
Die Sicherheit für Vertragserfüllung erstreckt sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag. Leistet der Auftragnehmer die Sicherheit nicht binnen 18 Werktagen nach Vertragsabschluss, so ist der Besteller berechtigt, Abschlagszahlungen einzubehalten, bis der Sicherheitsbetrag in Höhe von 10 % der Nettoauftragssumme erreicht ist. Der einbehaltene Betrag wird ausgezahlt, sobald eine vertragsgerechte Vertragserfüllungsbürgschaft nachgereicht wird.
Die Vertragserfüllungsbürgschaft wird auf Verlangen zurückgegeben, wenn sämtliche in ihr erfassten Verpflichtungen vertragsgemäß erfüllt sind und die vereinbarte Sicherheit für die Erfüllung der Mängelansprüche geleistet wurde sowie das Werk abgenommen ist. Demzufolge kann die Vertragserfüllungsbürgschaft auch nach Abnahme zur Abdeckung von Mängelansprüchen verwendet werden, solange keine vertragsgerechte Sicherheit für die Erfüllung der Mängelansprüche vorliegt.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Leasingfinanzierung nach Wahl des Auftraggebers.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot hat der Bieter einen Auszug aus dem Handelsregister vorzulegen.
Die regio iT ist nach DIN EN ISO 9001:2000 QMS zertifiziert. Es ist daher erforderlich, dass der Bieter die gleiche Qualifizierung durch Vorlage einer Zertifizierungsurkunde nachweist. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen anderer Mitgliedsstaaten der europäischen Union werden ebenso wie andere gleichwertige Nachweise für Qualtitätssicherungsmaßnahmen anerkannt. Mit dem Angebot hat der Bieter diesen Nachweis zu erbringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Aktuelle Bescheinigung des Finanzamts, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt,
Eine Erklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 7a Nr. 2 Abs. VOL/A vorliegt,
Bilanzen der letzten 3 Jahre, falls deren Veröffentlichung gesetzlich vorgeschrieben ist,
aktuelle Bescheinigung der Krankenkasse, dass Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß abgeführt worden sind.
Eine Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder ein solcher Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.
aktuelle Bankauskunft über die finanzielle Leistungsfähigkeit zur Ausführung des Auftrags.

Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärungen über den Gesamtumsatz der in den Losen 1 und 2 beschriebenen Lieferungen in den letzten 3 Jahren (2004-2006),
Referenzen von mindestens 3 Auftraggebern für vergleichbare Aufträge.

Vorbehaltene Aufträge:
Nein.


VERFAHREN

Verfahrensart:
Offenes Verfahren.


ZUSCHLAGSKRITERIEN

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.


VERWALTUNGSINFORMATIONEN

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 25,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Versand der Verdingungsunterlagen nur gegen Verrechnungsscheck, ausgestellt auf die regio iT aachen GmbH, Lombardenstr. 24, 52070 Aachen - als Anlage mit der Anforderung der Verdingungsunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
19.6.2007 - 14:00.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.

Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.12.2007.

Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

DAUERAUFTRAG:
Nein.

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.


NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Bezirksregierung Köln, Zeughausstr. 2-10, D-50667 Köln.

Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
siehe „Ausschreibende Stelle“

Zahlungsbedingungen:
Leasingfinanzierung nach Wahl des Auftraggebers.
Ausschreibende Stelle
Firma: regio iT aachen GmbH vertreten durch die E.V.A. GmbH
Kontakt E.V.A. GmbH, z. Hd. von Günter Jansen
Strasse: Lombardenstr. 12-22
PLZ, Ort: 52070 Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0241-181894
Fax: 0241-181869
eMail: EU-Beschaffung@eva-aachen.de

Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: s. oben
Kontaktperson: Herr Günter Jansen