I. II. III. IV. VI. |
BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER | ||
I.1) | NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK), Bereich GPD - Lichtbildbeschaffung SBK, Heimeranstr. 31, z. Hd. von Mathias Sebbesse, D-80339 München. Tel. . E-Mail: mathias.sebbesse@sbk.org und lichtbildbeschaffung-sbk@sbk.org. Fax . Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.sbk.org. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK), Bereich GPD - Lichtbildbeschaffung SBK, Heimeranstr. 31, Kontakt Bereich GPD - Lichtbildbeschaffung SBK, D-80339 München. | |
I.2) | ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Sonstiges: Gesetzliche Krankenkassen. Gesundheit. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Ja. | |
1 Kommentar:
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Die elektronische Gesundheitskarte (eGK) wird künftig die bisherige Krankenversichertenkarte ersetzen.
Die eGK wird im Regelfall ein Lichtbild des Versicherten enthalten. Im Rahmen des Lichtbildmanagements sollen Lichtbilder von ca. 7.300.000 Versicherten beschafft werden (Beschaffung, Verarbeitung und Archivierung von Lichtbildern). Außerdem sollen jeweils optional weitere Leistungsmodule, Betrieb einer Hotline (inbound-Telefonie), Betrieb eines Call-Centers (outbound-Telefonie) und ggf. eines Internet-Uploadverfahrens erbracht werden.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 7.
Hauptort der Dienstleistung: München.
NUTS-Code: DE.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Leistungsmodul 1: Kontaktaufnahme zu den Versicherten von ca. 34 gesetzlichen Krankenkassen zur Anforderung von Lichtbildern (ca. 7,3 Mio. Versicherte; Aufforderung zur Bereitstellung von Lichtbildern; Entgegennahme, Speicherung der zugesandten Lichtbilder; Verarbeitung der Lichtbilder zur Verwendung bei der Produktion der elektronischen Gesundheitskarte; Archivierung).
Der Auftragnehmer (AN) erbringt zum einen die notwendigen Druck- und Lettershopleistungen. Die Versicherten erhalten neben einem Anschreiben ein personalisiertes sog. Rücksendeelement sowie einen Flyer mit Hintergrundinformationen. Der Versicherte soll in dem Rücksendeelement sein Lichtbild einkleben sowie den Antrag unterschreiben. Bei fehlenden oder fehlerhaften Rückläufern ist auch ein individueller Nachversand in einzelnen Stücken vorzunehmen. Die Rücksendungen gehen an eine Annahme- und Prüfstelle des AN. Der AN handelt dabei im Namen und im Auftrag der einzelnen Krankenkassen und tritt gegenüber den Versicherten selbst nicht in Erscheinung.
Das Rücksendeelement ist vom AN zu scannen und elektronisch zu speichern. Die Lichtbilder sind ggf. manuell nachzubearbeiten und den Krankenkassen in elektronisch aufbereiteter Form zu übermitteln. Der AN übermittelt zudem regelmäßig Statistiken/Statusmitteilungen über den Ablauf/den Stand der Teilprozesse an die Krankenkassen.
Der AN hat sowohl per Internet als auch von den Krankenkassen übermittelte Lichtbilder und Lichtbild-Dateien entgegenzunehmen, zu prüfen und zu speichern.
Im Rahmen der Ausstattung der einzelnen Regionalorganisationen der Krankenkassen hat der AN zusätzlich Flyer, Rücksendeelemente und Antwortumschläge zu produzieren.
Im Anschluss an die Erstbeschaffung der Daten bzw. parallel hierzu werden vom AN regelmäßig die Lichtbilder für neue Versicherte sowie für solche Versicherte beschafft, die das 15. Lebensjahr vollenden (Regelbetrieb).
Leistungmodul 2: Zur Unterstützung des Prozessablaufes stellt der AN optional eine Hotline-Funktion (inbound) als Ansprechpartner für telefonische Rückfragen und Information der Versicherten zur Verfügung (nur für einzelne Kassen).
Leistungsmodul 3: Zur Unterstützung des Prozessablaufes stellt der AN optional eine Call-Center Funktion (outbound) zur telefonischen Lichtbildanforderung bei den Versicherten zur Verfügung (nur für einzelne Kassen).
Leistungsmodul 4: Der AN hat optional eine Domain für das Upload der Lichtbilder im Design des jeweiligen AG anzubieten als Möglichkeit für Versicherte, Lichtbilder per internet abzugeben (nur für einzelne Kassen).
Unternehmen, die über die notwendigen Voraussetzungen zur Leistungserbringung verfügen, werden aufgefordert, sich an dem Teilnahmewettbewerb zu beteiligen.
Einzelheiten über die geforderen Leistungen sind der "Bewerbungsunterlage Teilnahmewettbewerb" zu entnehmen, die den Interessenten auf Anforderung bei der dafür eingerichteten e-mail-Adresse des Auftraggebers: lichtbildbeschaffung-sbk@sbk.org übermittelt wird.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72300000, 72512000, 74141600, 74831500, 74832000, 74875100, 75300000, 78240000, 30252000, 30257000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Der Auftrag umfasst die Beschaffung, Verarbeitung und Archivierung der Lichtbilder von insgesamt ca. 7.300.000 Versicherten. Darüber hinaus hat die Hotline voraussichtlich mind. 210.000 Telefonanrufe von Versicherten entgegen zu nehmen und das Call-Center mind. 105.000 Versicherte telefonisch zu kontaktieren. (Bei den angegebenen Werten handelt es sich um Schätzwerte).
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 20 Mio. EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja.
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber, d.h. jede an der gemeinsamen Ausschreibung Lichtbildbeschaffung SBK teilnehmende Krankenkasse ist berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zweimal um je ein weiteres Jahr zu verlängern.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 12 oder 24 je nach Leistungsmodul (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Auftragnehmer hat als Sicherheitsleistung dem Auftraggeber, d.h. jeder beteiligten Krankenkasse, eine Bürgschaft in Höhe von 3 % der entsprechenden Auftragssumme zu stellen. Die Sicherheitsleistung dient dem Zweck, die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, Ansprüche auf Schadenersatz und Erstattung von Überzahlungen sowie die Erfüllung der Gewährleistungsansprüche, sicherzustellen. Die Sicherheit ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu leisten.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Nach Wahl; ein zur alleinigen Vertretung bevollmächtigter Vertreter ist mit der Bewerbung zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Kriterien im Sinn des § 7a VOL/A. Einzelheiten ergeben sich aus der Bewerbungsunterlage Teilnahmewettbewerb, die der Interessent anzufordern, auszufüllen und einzureichen hat.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben zum Umsatz u.a. gemäß § 7a VOL/A.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Einzelheiten ergeben sich aus der Bewerbungsunterlage
Teilnahmewettbewerb, die der Interessent anzufordern, auszufüllen und einzureichen hat.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben zu Referenzen und Kapazitäten gemäß § 7a VOL/A.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Einzelheiten ergeben sich aus der Bewerbungsunterlage
Teilnahmewettbewerb, die der Interessent anzufordern, auszufüllen und einzureichen hat.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Nichtoffenes Verfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 5.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Hohe Anforderungen an Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
10.5.2007 - 10:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
29.5.2007.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.12.2007.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
10.7.2007 - 10:00.
Ort: München.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Interessenten werden gebeten, sich bei der SBK Bereich GPD - Lichtbildbeschaffung SBK per E-Mail unter folgender Adresse zu melden: lichtbildbeschaffung-sbk@sbk.org und dort - unter Angabe der eigenen e-mail-Adresse - die Bewerbungsunterlage anzufordern.
Diese wird dann von der Lichtbildbeschaffung SBK per E-Mail zugesandt.
IV.2.1) Zuschlagskriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
1. Konzept, Projektabwicklung und -steuerung, Gewichtung 20 %.
2. Qualität, Gewichtung 40 %.
3. Preis, Gewichtung 40 %.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
keine Nachprüfung gemäß § 102 ff. GWB (die Bekanntmachung ist freiwilig - die ausschreibende Stelle fällt nicht unter § 97 GWB).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.4.2007.
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