Sonntag, 22. April 2007

München - Plattenspeichersystem - 11.06.2007

06/04/2007 S68 Europäische Gemeinschaften – Lieferaufträge – Offenes Verfahren
I. II. III. IV. VI.

D-München: Plattenspeichersystem

2007/S

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag


ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1)NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns, Elsenheimerstr. 39, Kontakt IT-Einkauf, z. Hd. von Nikita Decke, D-80687 München. Tel. . E-Mail: Nikita.Decke@kvb.de. Fax .
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.kvb.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2)
ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Gesundheit.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Festplattensubsystem.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: München.
NUTS-Code: DE21H.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Kauf von Hard- u. Software, Implementierung, Schulung, Wartung und Pflege eines Festplattensubsystem.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30233141.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Es sollen zwei identische Speicherlösungen mit einer Konfiguration von jeweils 20 TB Nettokapazität mit FC-Platten und 45 TB Nettokapazität mit SATA-Platten incl. 24 Monate erweiterte Gewährleistung gemäß den geforderten SLA's beschafft werden. Eine Skalierbarkeit des Gesamtsystems bis jeweils 60 TB FC (netto) und 200 TB SATA (netto) ist erforderlich.
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von bis EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe).

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Bis zur Abnahme der Leistungen wird eine Vertragserfüllungsbürgschaft von 5% der Gesamtauftragssumme gefordert; nach der Abnahme der Leistungen wird eine Gewährleistungsbürgschaft von 5% der Gesamtauftragssumme gefordert.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
BVB-Kauf, VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja.
Der Auftragnehmer muss aufgrund der geforderten Schulungen die von der Bayerischen Staatsregierung erlassene Schutzerklärung unterzeichnen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150 GewO.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Keine.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Auftragnehmer übernimmt das Projekt als Generalunternehmer und setzt zur Erfüllung des Auftrags ausschließlich vom Hersteller des Storagesystems zertifiziertes Personal ein. Diese Mitarbeiter (mindestens 3 Personen) sind im Vorfeld zu benennen.
Der Auftragnehmer darf zur Erfüllung des Auftrags keine eigenständigen Subunternehmer einsetzen.
Das Konzept der Störungsannahme und –bearbeitung ist darzulegen. Es ist detailliert zu erläutern, wie Calls beim Anbieter eröffnet werden können (z.B. per Mail , telefonisch etc.). Die exakten Kontaktdaten (E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Ansprechpartner etc.)und Zeitfenster für die einzelnen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind anzugeben. Die weitere Verfahrensweise nach Störungseingang ist detaillert zu beschreiben (z.B. Erfolgt die Zuteilung einer Ticketnummer, erfolgt die Zuweisung eines technischen Accountmanagers, erhält der Kunde KVB einen einzigen Ansprechpartner für sämtliche technische und kaufmännische Belange beim Anbieter; innerhalb welcher Zeitfenster erfolgt eine Kontaktaufnahme des Anbieters mit dem entsprechenden Mitarbeiter der KVB nach Störungseingang, wer tritt im Falle einer Störung mit dem entsprechenden Mitarbeiter der KVB in Kontakt etc.). Der Gesamtprozess der Störungsannahme und –bearbeitung ist detailliert graphisch in Form eines Flussdiagramms darzustellen.
Die gesamte Kommunikation bzgl. des zu vergebenden Auftrags muss sowohl in der Beschaffungs- als auch Implementierungsphase in Deutsch erfolgen. (Dokumentationsvorgaben siehe Punkt Abnahme-Bedingungen)
Der Auftragnehmer hat die geforderten Funktionalitäten oder Teilfunktionalitäten anhand von mindestens vier Referenzinstallationen darzustellen. Die in den Referenzinstallationen dargestellten Funktionalitäten ergeben in der Summe die von der KVB geforderte Gesamtfunktionalität. Der separate Aufbau einer eigenen Testinstallation ist durch dieses Verfahren nicht zwingend notwendig. Als Bestandteil des Angebots ist eine für die KVB angepasste Beispielkonfiguration auszuarbeiten. Diese beinhaltet alle für den Betrieb erforderlichen Hardware- und Softwarebestandteile sowie Konfigurationswerkzeuge und –anpassungen incl. aller für den Betrieb erforderlichen Systemeinstellungen (z.B. Netzwerkadressen, Snapshoteinstellungen, Administrations-Accounts etc.). Zur Migration vorhandener Daten auf das angebotene System erforderliche Skripte oder Zusatzwerkzeuge sind ebenfalls Inhalt der geforderten Beispielkonfiguration und im Gesamtumfang des Angebots enthalten. Etwaige Rechte an in diesem Zusammenhang entwickelten Skripten und Werkzeugen verbleiben bei der KVB. Da aus Sicherheitsgründen im Vorfeld keine Information über eingesetzte IP-Adressen bzw. Rechnernamen zur Verfügung gestellt werden können, steht es dem Anbieter frei, an entsprechender Stelle Platzhalter zu verwenden. Diese Parameter werden im Rahmen der Installation vor Ort mitgeteilt und sind dann vom Anbieter einzutragen und zu dokumentieren.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
10716244.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 29.5.2007 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
11.6.2007 - 12:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 18.7.2007.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
12.6.2007 - 12:00.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, D-80534 München. Tel. +498921762411. Fax +498921762847.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
4.4.2007.