I. II. III. IV. VI. |
D-Frankfurt am Main: Software
2007/S 72-088030
BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER | ||
I.1) | NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): DB Systems GmbH, Kleyerstraße 27, Kontakt Deutsche Bahn AG, Technik/Beschaffung, Einkauf Software, Druck& Bürotechnik, z. Hd. von Frau Elke Benjowski, D-60326 Frankfurt am Main. Tel. 069-265 52549. E-Mail: Einkauf.Software@Bahn.de. Fax 069-265 20540. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.db.de. Weitere Auskünfte erteilen: Deutsche Bahn AG, Kleyerstraße 25, Kontakt TIS, z. Hd. von Frau Elke Benjowski, D-60326 Frankfurt am Main. Tel. 069-265 52549. E-Mail: Einkauf.Software@Bahn.de. Fax 069-265 20450. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Deutsche Bahn AG, Kleyerstraße 25, Kontakt TIS, z. Hd. von Frau Elke Benjowski, D-60326 Frankfurt am Main. Tel. 069-265 52549. E-Mail: Einkauf.Software@Bahn.de. Fax 069-265 20450. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bahn AG, Kleyerstraße 25, Kontakt TIS, z. Hd. von Frau Elke Benjowski, D-60326 Frankfurt am Main. Tel. 069-265 52549. E-Mail: Einkauf.Software@Bahn.de. Fax 069-265 20450. | |
I.2) | ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Sonstiges. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein. |
1 Kommentar:
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
elektronische Personalakte (Standard Software) für die Deutsche Bahn AG.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Deutschland (bundesweit).
NUTS-Code: DE.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Deutsche Bahn AG hat die Absicht eine elektronische Personalakte (Standard Software) einzuführen, die die papiergeführten Personalakten durch eine elektronische Personalakte ersetzt. Die Archivierungssoftware soll im Rahmen der dort verfügbaren Standardfunktionalitäten genutzt werden, d.h. es sollen nach Möglichkeit keine Add-On Entwicklungen zugelassen bzw. notwendig werden. Die elektronische Personalakte soll die zentrale Ablage für die auf einen Mitarbeiter bezogenen Informationen sein, die in Form von Papier- oder elektronischen Dokumenten vorliegen und in einer Personalakte aufbewahrt werden sollen oder müssen. Sie dient als Informationsmedium für berechtigte Nutzergruppen wie beispielsweise Personaler, Führungskräfte und Mitarbeiter. Für den Personalbereich dient die eAkte als Arbeitsmittel, das vollständig oder teilweise in Personalprozesse und in die DB Systemlandschaft und in das führende Personaladminsystem PeopleSoft integriert / eingebunden werden kann.
D.h. die Software soll insbesondere / mindestens folgende Kriterien erfüllen:
1. System- und plattformunabhängiges, voll funktionales Standard-Softwareprodukt zum Management digitalisierter Personalakten.
2. Voll funktionale WEB Oberfläche, die ohne Softwareinstallation auf den Client-Rechnern auskommt.
3. Eine Schnittstelle zu Peoplesoft hat, die den Aufruf und die Anzeige gewünschter Akten auf Basis der Peoplesoft-Benutzerrechte-Verwaltung ermöglicht.
4. Problemlose Integration / Einbindung der Standard-Software in die Peoplesoft Benutzeroberfläche.
5. Flexibles Ablage/Archivkonzept, daß die Ablage der Dokumente auf ggf. verschiedenen Archivsystemen ermöglicht.
6. Intuitiv bedienbare Oberfläche, nach Möglichkeit angelehnt an das Peoplesoft Layout.
7. Preview Funktion und performante Recherche nach Dokumenten über den "Augenschein" ermöglicht.
8. Die Software entspricht den aktuellen deutschen Sicherheitsanforderungen an elektronische Persoanlakten, insbesondere zum Datenschutz und zur Revisionssicherheit.
9. Es ist ein etabliertes Standard-Softwareprodukt mit aussagefähigen Referenzinstallationen im deutschsprachigen Raum.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30240000, 72267000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Lösung wird vorraussichtlich Bahn-weit Anwendung finden.
II.2.2) Optionen:
Ja.
Beschreibung der Optionen: Nach erfolgreicher Testphase (das heißt, die Anforderungen des Auftraggebers werden erfüllt):
1. Option Kauf von Lizenzen (Roll-Out).
2. Beauftragung der Software-Wartung.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 5 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es finden– unter Ausschluss anderer Bedingungen – die für die Leistungserbringung einschlägigen Vertragsbedingungen und Standardvertragsdokumente des Konzerns Deutsche Bahn AG in der aktuell gültigen Fassung Anwendung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesellschaft des bürgerlichen Rechts oder des Handelsrechts nach deutschem Recht.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja.
1. Anerkenntnis der Allgemeinen Einkaufsbedingungen der Deutschen Bahn AG.
2. Anerkenntnis der AVB für die Softwarepflege der Deutschen Bahn AG.
3. Vertragsgrundlagen sind die Vertragsmuster der Deutschen Bahn AG:
-Software-Kauf und
-Software-Pflege.
Diese Dokumente können per E-Mail gegebenenfalls angefordert werden.
Bitte beachten Sie, im ersten Schritt findet ein Teilnahmewettbewerb statt !
Erst bei erfolgreicher Qualifikation erhalten Sie die Ausschreibungsunterlagen !.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Alle Erklärungen und Nachweise sind gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss führen.
Hinweis:
-Die Unterlagen sind nach Möglichkeit gemäß den in der Bekanntmachung verwendeten Ordnungsnummern zu reihen.
-Die Auswahl der Bewerber für eine Angebotsaufforderung erfolgt aufgrund der Aussagekraft der eingereichten Unterlagen.
-Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die die Anforderungen und Erfahrungen nachweisen können.
-Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§27 VOL).
Der Bewerber hat als Mindestanforderung zur Situation seines Unternehmens folgende Erklärungen/Nachweise abzugeben (Ausschlusskriterium!):
1. dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist,
2. dass keine rechtskräftige Feststellung über berufliche Verfehlungen bestehen, dass keine Steuer- oder Abgabeschulden bestehen,
3.Aktueller Handelsregisterauszug (höchstens 12 Monate alt) oder gleichwertiges Dokument eines Mitgliedsstaates in deutscher Sprache.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit eine Lieferantenselbstauskunft auszufüllen und mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. (der Vordruck kann per E-Mail angefordert werden).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat zum Nachweis seiner technischen Leistungsfähigkeit folgende Erklärungen/ Nachweise abzugeben:
• Nachweis über die Durchführung komplexer Projekte - tabellarische Zusammenfassung mit folgenden Mindestangaben:
Auftraggeber, Adresse und einen Ansprechpartner (inkl. Telefondurchwahlnummer), Auftragssumme, Jahr, Leistungsumfang,
•Nachweis über eine effizienten Serviceorganisation (ISO -Zertifizierung o.Ä.),
•Beschreibung der Kernkompetenz,
•Beschreibung der verwendeten Qualitätsmanagements (ggf. Zertifikate).
Zusätzliche Hinweise:
A) Die Auswahl von Bewerbern für die Angebotsaufforderung erfolgt aufgrund der Aussagekraft der eingereichten Unterlagen.
B) Es werden nur Bewerber berücksichtigt, die die Anforderungen und Erfahrungen nachweisen können.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren.
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
11-04-2007/EB.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
24.5.2007 - 15:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
14.6.2007.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.4.2007.
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