Details zur Ausschreibung - Nr.: 7826
Ausschreibungs-
gegenstand: Auswahl eines privaten Partners zur Dienstleistungserbringung in ausgewählten Leistungsbereichen der zentralen Informationstechnologie mit Bereitstellung/Sicherstellung der IT-Infrastruktur sowie der Hard- und Software
Ort der Ausführung: Klinikum der Universität zu Köln, 50924 Köln
NUTS-Code: DEA2
Land der Ausführung: Nordrhein-Westfalen
Angebotsfrist: 2007-04-16 / 12:00 Uhr
Beschreibung:
ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
AUFTRAGSGEGENSTAND
Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Auswahl eines privaten Partners zur Dienstleistungserbringung in ausgewählten Leistungsbereichen der zentralen Informationstechnologie mit Bereitstellung/Sicherstellung der IT-Infrastruktur, der Hard- und Software und ggf. zum gemeinsamen Betrieb der Dienstleistungseinheit in einer Öffentlich-privaten Partnerschaft.
Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr.
Hauptort der Dienstleistung: Klinikum der Universität zu Köln.
50924 Köln.
NUTS-Code: DEA2.
Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Universitätsklinikum Köln, Anstalt des öffentlichen Rechts, nimmt Aufgaben in Forschung und Lehre für die Universität zu Köln wahr und bietet gleichzeitig Leistungen in der Krankenversorgung, einschließlich der Hochleistungsmedizin, im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens an. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der sekundären Dienstleistungsprozesse plant das Kli-nikum innovative Dienstleistungsmodelle im Bereich der EDV und IT. Ziel ist die optimale Nutzung von Ressourcen und Kompetenzen zur effizienten und qualitativ hochwertigen Leistungserbringung sowie die Entwicklung innovativer Dienstleistungskonzepte.
Das Klinikum der Universität zu Köln hat die MedUniServ GmbH als 100%ige Tochter mit der Durchführung eines Vergabeverfahrens beauftragt. Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens wird ein Partner gesucht, der die folgenden Informations- und Kommunikationsstrukturen und Prozesse auf Basis eines innovativen Dienstleistungsmodells mit Risikoteilung langfristig sicherstellt, ggf. im Rahmen einer Private Public Partnership:
Bereiche:
Applications:
• SAP Standard Applications (FI, CO, HR …)
• Long Time Archive
• Web-Portale, Web Applikationen
• Groupware
Managed Datacenter
Managed Desktop Services
Gemeinsam mit dem ausgewählten Partner sollen die Dienstleistungen gegenüber dem Klinikum und weiteren Dritten (gemeinsames Wachstum) erbracht werden.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30236000, 30246100.
Aufteilung in Lose:
Nein.
Bedingungen:
RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja.
VERFAHREN
Verfahrensart:
Wettbewerblicher Dialog.
Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Bewerber muss eine personenunabhängige Rechtsform haben und über langjährige Erfahrungen im Bereich von IT und EDV Dienstleistungen verfügen, idealerweise im klinischen Bereich. Diesbezüglich ist eine Liste mit aktuellen Referenzen inkl. Inhalt und Dauer der Leistungsbeziehung vorzulegen.
Der Bewerber muss seine Bereitschaft erklären EDV und IT bezogende Dienstleistungen in einer gemeinsamen Gesellschaft mit der Organschaft Universitätsklinikum zu betreiben.
Der Bewerber muss erfolgreiche Beteiligungen an Public-Private-Partnerships in Form von gemeinsamen Servicegesellschaften oder anderen Kooperationen nach-weisen (Auflistung der in Deutschland realisierten Kooperationen und ihrer Form).
Der Bewerber muss die Bereitschaft und Fähigkeit nachweisen beim Auftrageber und Partner investiv aktiv zu werden. Hierzu sind Nachweise über eine nachhaltige Finanzkraft, einen entsprechenden Zugang zum Kapitalmarkt und der innerhalb der letzten 3 Jahre in Deutschland durchgeführten Investitionsprojekte beizulegen.
Der Bewerber muss relevante Kompetenzen im Bereich Marketing und Vertrieb nachweisen, die es langfristig ermöglichen, eine Wachstumsstrategie umzusetzen.
Der Bewerber muss Möglichkeiten und Konzepte benennen wie die Mitarbeiter des Klinikums durch unternehmenseigene oder gleichwertige Schulungseinrichtungen Zugang zu Fort- und -weiterbildungen erlangen können.
Die Bewerber müssen Nachweise zur Zertifizierung nach DIN ISO sowie zum Quali-tätsmanagement des Unternehmens erbringen.
Wünschenswert sind Darlegungen zu Erfahrungen im deutschen Gesundheitswesen sowie – soweit vorhanden – zu relevanten Erfahrungen bei Entwicklung, Strukturie-rung und Umsetzung von PPP-Modellen mit akademischen Partnern im Gesund-heitswesen.
Der Partner soll relevante Kompetenzen im Bereich der Entwicklung innovativer Preis- und Abrechungskonzepte gegenüber Leistungsabnehmern darlegen.
Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
ZUSCHLAGSKRITERIEN
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
VERWALTUNGSINFORMATIONEN
Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Wettbewerblicher Dialog IT.
Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
16.4.2007 - 12:00.
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
DAUERAUFTRAG:
Nein.
AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
Zahlungsbedingungen:
-
Ausschreibende Stelle
Firma: MedUniServ GmbH
z. Hd. von Marcus Kirchmann
Strasse: Gleueler Str. 88a
PLZ, Ort: 50931 Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-47887330
Fax: 0221-47887301
eMail: marcus.kirchmann@meduniserv.de
Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben
Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: s. oben
Kontaktperson: Herr Marcus Kirchmann
Freitag, 9. März 2007
Köln - public private partnership, IT Infrastruktur, Betrieb, SAP, Archive, Portale, Groupware, Managed Desktop, Data Center - 16.04.2007
Labels:
Archiv,
Datacenter,
Desktop,
Groupware,
healthcare,
Köln,
Portal,
public private partnership,
SAP
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen