Montag, 5. März 2007

Erlangen - 300 Kopierer, Multifunktionsgeräte - 30.03.2007

Details zur Ausschreibung - Nr.: 7755
Ausschreibungs-
gegenstand: Rahmenvertrag über die Bereitstellung von Kopiersystemen/Multifunktionsgeräten und Organisation von Kopierleistungen
Ort der Ausführung: D-Erlangen
NUTS-Code: DE252
Land der Ausführung: Bayern
Angebotsfrist: 2007-03-30 / 12:00 Uhr
Lieferfrist: 2007-10-01
Beschreibung:

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Bildung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.

AUFTRAGSGEGENSTAND

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvertrag über die Bereitstellung von Kopiersystemen/Multifunktionsgeräten und Organisation von Kopierleistungen im Bereich der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Eine Kombination aus Kauf, Leasing, Miete und Mietkauf.
Hauptlieferort: D-Erlangen.
NUTS-Code: DE252.

Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 5
Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Die Wirtschaftlichkeit ist mit 48 Monaten nicht ausgeschöpft und würde zu einer Verteuerung des All-In-Klickpreises führen. Es ensteht ein hoher Aufwand und eine hohe Belastung der Dienststellen bei einem Wechsel nach 4 Jahren.
Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung:
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 200 000,00 EUR.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Bereitstellung von ca. 300 Kopiersystemen/Multifunktionsgeräten für den Dienstbetrieb und für Studierende, Bereitstellung eines Abrechnungssystems, Abrechnung nach Vorgaben des Auftraggebers, Aufstellung und Kundendienst und Wartung der Geräte, Auslesen des Kopiervolumens, Finanzierung auf Festpreisbasis pro Seite (All-in-Klick-Preis).
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30120000.

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.

Aufteilung in Lose:
Nein.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.

Gesamtmenge bzw. -umfang:
Bereitstellung von ca. 300 Kopiersystemen/Multifunktionsgeräten für den Dienstbetrieb und für Studierende, Bereitstellung eines Abrechnungssystems, Abrechnung nach Vorgaben des Auftraggebers, Aufstellung und Kundendienst und Wartung der Geräte, Auslesen des Kopiervolumens, Finanzierung auf Festpreisbasis pro Seite (All-in-Klick-Preis).
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 200 000,00 EUR.

Optionen:
Nein.

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.10.2007. Ende: 30.9.2012.

Bedingungen:

RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen (§ 17 VOL/B).

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Erklärung, dass der Bewerber im laufenden Verfahren keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgeben wird
2. Darlegung der Konzernstruktur/Organisation in Deutschland und weltweit
3. Bankerklärung über die Liquidität
4. Auszug aus dem Handelsregister
5. Auszug aus dem Gewerbezentralregister
6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse
7. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts
8. Nachweis einer Betriebshaftplichtversicherung, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen je Schadensfall abdeckt (Personenschäden 2 Mio EUR, sonstige Schäden 5 Mio EUR)
9. Händler haben ein Herstellerzertifikat vorzulegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Drei Referenzen über Projekte vergleichbarer Größenordnung der letzten drei Jahre, nach Möglichkeit im universitären Umfeld; insbesondere sind anzugeben: Anzahl der Standorte, Anzahl der Geräte, Anzahl der Nutzer (aufgeteilt nach Nutzergruppen, z. B. Studierende, Mitarbeiter), Laufzeit des Vertrags, Auftragswert
2. Vorlage von Bilanzen und Lageberichten aus den letzten beiden Geschäftsjahren
3. Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Unternehmens im Geschäftsbereich Kopiersysteme/Multifunktionsgeräte
4. Mitarbeiteranzahl im Geschäftsbereich Kopiersysteme/Multifunktionsgeräte, aufgeschlüsselt nach Vertrieb, Technik, Service/Support.

Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Der Sitz und die Größe des Service/Supports sind mitzuteilen. Die Anzahl der Techniker und deren Einsatzstunden nach dem Grad der Fähigkeiten sind einzugeben.
2. Der Bewerber muss belegen, dass er in der Lage ist, Systeme betriebsfertig einschl. etwaiger IP-Adressen zu liefern (Rollout).
3. Erfahrungen im netzwerkfähigen Drucken (vor allem im Bereich der Bibliotheken für die Studierenden) sind zu belegen.
4. Voraussetzungen sind ebenfalls ausreichende und belegbare technische Erfahrungen beim Handling und der Abrechnung von Kartenlesegeräten.
5. Falls der Bewerber als Generalunternehmer Unterauftragnehmer einbezieht, ist (sind) auch für diese(n) die unter „Teilnahmebedingungen“ geforderten Angaben zu machen. Der Generalunternehmer ist in jedem Fall der alleinige und voll verantwortliche Vertragspartner. Er hat anzugeben, welche(r) Unterauftragnehmer für welche Leistung eingesetzt werden soll(en). Es ist darzustellen, seit wann eine Zusammenarbeit besteht, wie viele vergleichbare Projekte zusammen erfolgreich durchgeführt worden sind und wie bei Ausfall von einem oder mehreren Unterauftragnehmer(n) die Fortführung der Vertragsleistung sichergestellt ist.

Vorbehaltene Aufträge:
Nein.


BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.

Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein.


VERFAHREN

Verfahrensart:
Nichtoffenes Verfahren.

Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 5. Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: „Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers“, „Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit“ und „Technische Leistungsfähigkeit“.

Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.


ZUSCHLAGSKRITERIEN

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.


VERWALTUNGSINFORMATIONEN

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV/3 640-12.6.

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
30.3.2007 - 12:00.

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
12.4.2007.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

DAUERAUFTRAG:
Nein.

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.


NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Nordbayern, Promenade 27, D-91522 Ansbach. E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de. Tel. 0981/53-1277. Fax 0981/53-1837.

Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer Nordbayern, Promende 27, D-91522 Ansbach. E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de. Tel. 0981/53-1277. Fax 0981/53-1837.

Zahlungsbedingungen:
Siehe Vergabeunterlagen (§ 17 VOL/B).
Ausschreibende Stelle
Firma: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Zentrale Universitätsverwaltung, Referat IV/3
z. Hd. von Heidi Imgrund
Strasse: Postfach 3520
PLZ, Ort: 91023 Erlangen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09131/8526697
Fax: 09131/8526647
eMail: Heidi.Imgrund@ZUV.uni-erlangen.de

Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: s. oben
Kontaktperson: Frau Heidi Imgrund

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