Freitag, 9. März 2007

Berlin, Bonn, Ilmenau - Einführung Doppik mit SAP - 02.04.2007

Details zur Ausschreibung - Nr.: 7813
Ausschreibungs-
gegenstand: Einführung der Doppik unter Verwendung eines SAP-Master-Template und unter Nutzung vorgegebener Infrastrukturen und Beachtung definierter Standards und Regeln
Ort der Ausführung: Berlin, Bonn, Ilmenau u.a.
Land der Ausführung: Thüringen
Angebotsfrist: 2007-04-02 / - Uhr
Beschreibung:

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Ja.

AUFTRAGSGEGENSTAND

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Einführung der Doppik in der für die Bauverwaltung des Bundes neu zu gründenden Anstalt des öffentlichen Rechts unter Verwendung eines SAP-Master-Template der Bundesverwaltung für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BVBS) und unter Nutzung vorgegebener Infrastrukturen und Beachtung definierter Standards und Regeln.

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 7, 11.
Hauptort der Dienstleistung: Berlin, Bonn, Ilmenau u.a.

Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Siehe unter „Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber“.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
72200000, 72263000, 72314000.

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.

Aufteilung in Lose:
Nein.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.

Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe unter „Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber“.

Optionen:
Ja.
Beschreibung der Optionen:
1. Integration des derzeit doppisch buchenden Instituts für Erhaltung und Modernisierung von Bauwerken e.V. an der TU Berlin in das kameralistische SAP-System des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung auf Basis eines Master-Templates nach vorangehender Prozessanalyse- und -optimierung, ggf. mit Einführung des Moduls PS.
2. Die konkrete Durchführung weiterer Qualifizierungsmaßnahmen wird bei Bedarf auf Basis des abgestimmten Qualifizierungskonzeptes durch den AG gesondert beauftragt.
3. Die konkrete Durchführung von Maßnahmen des Veränderungsmanagements wird bei Bedarf auf Basis des abgestimmten Change Managementkonzeptes durch den AG gesondert beauftragt.
4. Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung in der für die Bauverwaltung des Bundes neu zu gründenden Anstalt des öffentlichen Rechts unter Verwendung eines SAP-Master-Template der BVBS und unter Nutzung vorgegebener Infrastrukturen und Beachtung definierter Standards und Regeln.

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 4 (ab Auftragsvergabe).

Bedingungen:

RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja.
Die Beauftragung des Hauptprojektes kann erst nach Vorliegen des Kabinettbeschlusses über den Gesetzentwurf zur Neustrukturierung der Bauverwaltung des Bundes (voraussichtlich Juli 2007) erfolgen.
Wegen der o. g. unvorhersehbaren Bedingungen wird darauf hingewiesen, dass gegebenenfalls:
Der Auftrag nicht erteilt wird, wenn die Voraussetzungen entfallen (infolge der o. g. Rahmenbedingungen, die nicht vom AG zu vertreten sind). Eventuelle Aufwendungen werden erstattet,
der Auftrag auch später erteilt werden kann,
es bei der Vertragsabwicklung zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann,
Veränderungen der Bindefrist vorgegeben werden können.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erforderliche Nachweise zu VOL/A § 7a Nr. 2 (4) und (5), insbesondere:
Marktstellung (Organisationsstruktur, bisherige Projektpartner, Standorte/Kontaktstellen),
Verknüpfung mit Unternehmen; geplante Zusammenarbeit mit Anderen in Bezug auf den Auftrag,
Erklärung zu Insolvenz, Liquidation, schweren Verfehlungen, Verurteilungen, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen,
Angaben über die Anzahl (im jährlichen Mittel) der Beschäftigten (Anteil Führungskräfte separat ausweisen) im Bereich der angebotenen Leistung in den letzten drei Geschäftsjahren,
der durch Unterauftragnehmer erbrachte Tätigkeitsanteil ist anzugeben,
aktueller Auszug Handelsregister in Kopie,
Nachweis, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den geltenden Rechtsvorschriften erfüllt (hat),
Nachweis ausreichender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (jeweils 1 500 000,00 EUR für Personen- und Sach- bzw. Vermögensschäden); Bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften jedes Mitglied genannte Deckung.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Angaben zu Personal- und Firmenentwicklung der letzten drei Geschäftsjahre.
Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, Leistungszeit und Auftraggeber der erbrachten Dienstleistungen.
i. Ü. siehe Vergabeunterlagen.

Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise zu VOL/A § 7a Nr. 2 (2) b und e (siehe Vergabeunterlagen).

Vorbehaltene Aufträge:
Nein.


BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.

Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja.


VERFAHREN

Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren.
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.

Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die objektiven Kriterien sind den „Teilnahmebedingungen“ zu entnehmen.

Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.


ZUSCHLAGSKRITERIEN

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.


VERWALTUNGSINFORMATIONEN

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
02/2007.

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
2.4.2007.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.

Bindefrist des Angebots:
Bis: 15.8.2007.

Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

DAUERAUFTRAG:
Nein.

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.

SONSTIGE INFORMATIONEN:
Werden die in den „Teilnahmebedingungen“ geforderten Nachweise und Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag nicht vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag bei der Bewerberauswahl ausgeschlossen.


NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Tel. 0049 228 9499 561. Fax 0049 228 9499 163.

Zahlungsbedingungen:
Siehe Vergabeunterlagen.
Ausschreibende Stelle
Firma: Bundesanstalt für Wasserbau
IT1, z. Hd. von Frau Cathrin Jenke-Lampe
Strasse: Am Ehrenberg 8
PLZ, Ort: 98693 Ilmenau
Bundesland: Thüringen
Telefon: 0049 3677-669-2114
Fax: 0049 3677-669-3333

Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: s. oben
Kontaktperson: Frau Cathrin Jenke-Lampe

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