Samstag, 12. Mai 2007

Bad Ems - 10.000 PC, 11.000 Monitore, 2600 Thin Clients - 25.06.2007


Details zur Ausschreibung - Nr.: 8056
Ausschreibungs-
gegenstand:
Beschaffung von Hardware (PC, Monitor, Thinclient, Notebook, Drucker, Server)
Ort der Ausführung: Bezugsberechtigte Stellen in Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEB
Land der Ausführung: Rheinland-Pfalz
Angebotsfrist: / 12:00 Uhr
Lieferfrist:
Beschreibung:

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

AUFTRAGSGEGENSTAND

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung Hardware.

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Bezugsberechtigte Stellen in Rheinland-Pfalz.
NUTS-Code: DEB.

Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 28
Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung:
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 5 000 000,00 bis 75 000 000,00 EUR.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den LDI, schreibt Rahmenvereinbarungen für insgesamt 6 Lose aus. Beschafft werden unterschiedliche Hardwarekomponenten (PC, Monitor, Thinclient, Notebook, Drucker, Server), für die jeweils bestimmte Mindestabnahmemengen sowie geschätzte Mengen angegeben werden. Nähere Informationen zu den Anforderungen im Einzelnen befinden sich im Pflichtenheft zur Ausschreibung.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen schriftlich oder per Email bei der „Ausschreibenden Stelle“ abgefordert werden müssen und sodann in komprimierter Form ausschließlich per Email an die Bewerber gesendet werden. Eine Versendung per Post oder auf anderem Wege unterbleibt. Auch hierzu finden sich weitere Erläuterungen in Teil A der Verdingungsunterlagen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30231000, 30231250, 30260000.

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.

Aufteilung in Lose:
Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.

Gesamtmenge bzw. -umfang:
Nähere Angaben zum Mengengerüst der einzelnen Lose finden sich im Pflichtenheft.
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 5 000 000,00 bis 75 000 000,00 EUR.

Optionen:
Ja.
Beschreibung der Optionen: Nähere Angaben zu den optionalen Leistungen finden sich im Pflichtenheft Teil B.

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.9.2007. Ende: 31.12.2009.


ANGABEN ZU DEN LOSEN

LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Arbeitsplatzcomputer
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Im Rahmen der Ausschreibung werden Arbeitsplatzcomputer in einer Standardversion sowie Workstations beschafft. Nähere Angaben finden sich im Pflichtenheft zur Ausschreibung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30231100.
3) MENGE ODER UMFANG:
Die Mindestabnahmemenge für die Haushaltsjahre 2007 und 2008 beträgt insgesamt 6.643 Standard-PC sowie 171 Workstations. Die geschätzte Abnahmemenge für die gesamte Laufzeit beläuft sich auf insgesamt ca. 10.000 bis 12.000 PC. Nähere Informationen finden sich im Pflichtenheft Teil B.

LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Monitore
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Im Rahmen der Ausschreibung werden Monitore in folgenden Größen beschafft:
17" , 19" und 22 ". Nähere Angaben finden sich im Pflichtenheft zur Ausschreibung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30231250.
3) MENGE ODER UMFANG:
Die Mindestabnahmemenge für die Haushaltsjahre 2007 und 2008 beträgt insgesamt 7.586 (17", 19 ", 22")-Monitore. Die geschätzte Abnahmemenge für die gesamte Laufzeit beläuft sich auf insgesamt ca. 11.000 bis 13.000 Monitore. Nähere Informationen finden sich im Pflichtenheft Teil B.

LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Thin Clients
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Im Rahmen der Ausschreibung werden Standard-Thin Clients beschafft. Nähere Angaben finden sich im Pflichtenheft zur Ausschreibung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30231200.
3) MENGE ODER UMFANG:
Die Mindestabnahmemenge für die Haushaltsjahre 2007 und 2008 beträgt insgesamt 1.686 Thinclients. Die geschätzte Abnahmemenge für die gesamte Laufzeit beläuft sich auf insgesamt ca. 2.600 Thinclients. Nähere Informationen finden sich im Pflichtenheft Teil B.

LOS-NR. 4
BEZEICHNUNG: Notebooks
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Im Rahmen der Ausschreibung werden Standard-Notebooks beschafft. Nähere Angaben finden sich im Pflichtenheft zur Ausschreibung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30231200.
3) MENGE ODER UMFANG:
Die Mindestabnahmemenge für die Haushaltsjahre 2007 und 2008 beträgt insgesamt 1.246 Notebooks. Die geschätzte Abnahmemenge für die gesamte Laufzeit beläuft sich auf insgesamt ca. 2.000 Notebooks. Nähere Informationen finden sich im Pflichtenheft Teil B.

LOS-NR. 5
BEZEICHNUNG: Server Industriestandard
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Im Rahmen der Ausschreibung werden Industriestandard-Server beschafft. Im Einzelnen sind dies Rackserver (1 HE, 2 CPU), Rackserver (2 HE, 4 CPU), Rackserver (Multi CPU) sowie Towerserver (Typ 1 und 2). Nähere Angaben finden sich im Pflichtenheft zur Ausschreibung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30260000.
3) MENGE ODER UMFANG:
Die Mindestabnahmemenge für die Haushaltsjahre 2007 und 2008 beträgt insgesamt 313 Rack - bzw. Towerserver, verschiedene Typen. Die geschätzte Abnahmemenge für die gesamte Laufzeit beläuft sich auf insgesamt ca. 470 Server (verschiedene Typen). Nähere Informationen finden sich im Pflichtenheft Teil B.

LOS-NR. 6
BEZEICHNUNG: Drucker
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Im Rahmen der Ausschreibung werden Arbeitsplatz- sowie Gruppendrucker beschafft. Nähere Angaben finden sich im Pflichtenheft zur Ausschreibung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30120000.
3) MENGE ODER UMFANG:
Die Mindestabnahmemenge für die Haushaltsjahre 2007 und 2008 beträgt insgesamt 3.891 Drucker (Arbeitsplatz/ Gruppendrucker). Die geschätzte Abnahmemenge für die gesamte Laufzeit beläuft sich auf insgesamt 4.400 Geräte. Nähere Informationen finden sich im Pflichtenheft Teil B.

Bedingungen:

RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Bieter hat spätestens während der Vorinformationsfrist bis zur Zuschlagserteilung eine schriftliche Bestätigung der jeweiligen Herstellerfirma der von ihm angebotenen Hardware beizubringen, aus der hervorgeht, dass diese für den Fall der Insolvenz oder sonst begründeten Leistungsunfähigkeit des Bieters seine vertraglichen Pflichten (z.B. Gewährleistung, Lieferung zu den vertraglich vereinbarten Konditionen) übernimmt.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Der LDI entscheidet für einzelne Lose zu einem späteren Zeitpunkt über die Art der Finanzierung. Daher hat sich der Bieter bereits bei der Angebotsabgabe damit einverstanden zu erklären, dass ein Leasinggeber später in den durch Zuschlag geschlossenen Vertrag eintreten kann. Insofern kann eine spätere Abtretung des Kaufrechts zu Finanzierungszwecken durch den Auftraggeber an einen Dritten (Leasinggeber) erfolgen. In den Ausschreibungsunterlagen finden sich dazu nähere Hinweise und Angaben.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften mit einer gesamtschuldnerischen Haftung sind zugelassen. Eine besondere Rechtsform der Bietergemeinschaft wird nicht verlangt. Bei der Angebotsabgabe ist ein bevollmächtigter Ansprechpartner zu benennen.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter ist verpflichtet, mit seinem Angebot Unterlagen vorzulegen, die über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens sowie über personelle Kapazitäten und fachliche Qualifikation der Mitarbeiter Auskunft geben.
Des Weiteren wird der Nachweis der Eintragung im Berufsregister/ Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem das Unternehmen ansässig ist, verlangt. Bescheinigungen der zuständigen Stellen des Mitgliedsstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus denen hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Unternehmer ansässig ist, erfüllt.
Der Bieter hat die Bereitschaft zu erklären (Ausschlusskriterium), die Produktbeschreibungen und die Produktklassifizierungen auch in Maschinen verarbeitbarer Form gemäß der einschlägigen Standards (BMECAT, eCL@ss, optional OPENTRANS) zu liefern.
Der Bieter hat sein Einverständnis damit zu erklären, dass die Beschaffungen aus der Rahmenvereinbarung über einen Leasinggeber abgewickelt werden können und zu diesem Zweck eine Vertragsübernahme auf den Leasinggeber erfolgt (Ausschlusskriterium).
Setzt der Bieter Subunternehmer für die Auftragserfüllung ein, hat er sämtliche Eignungsnachweise auch für die Subunternehmer vorzulegen.
Bei einer Bietergemeinschaft haben alle Mitglieder Ihre Eignung mit den geforderten Nachweisen zu belegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es wird eine Eigenerklärung verlangt, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen weder ein Konkurs – noch ein Vergleichsverfahren oder ein sonstiges Insolvenzverfahren eröffnet wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass sich ein ausländischer Bieter nicht in Verhältnissen befindet, die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den im vorgehenden Satz genannten Verfahren vergleichbar sind. Setzt der Bieter Subunternehmer für die Auftragserfüllung ein, hat er sämtliche Eignungsnachweise auch für die Subunternehmer vorzulegen.
Bei einer Bietergemeinschaft haben alle Mitglieder Ihre Eignung mit den geforderten Nachweisen zu belegen.

Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzen (mit Angabe des Ansprechpartners und der Telefonnummer) über in den letzten 3 Jahren erbrachte ähnliche Leistungen. Setzt der Bieter Subunternehmer für die Auftragserfüllung ein, hat er sämtliche Eignungsnachweise auch für die Subunternehmer vorzulegen.
Bei einer Bietergemeinschaft haben alle Mitglieder Ihre Eignung mit den geforderten Nachweisen zu belegen.

Vorbehaltene Aufträge:
Nein.


VERFAHREN

Verfahrensart:
Offenes Verfahren.


ZUSCHLAGSKRITERIEN

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.


VERWALTUNGSINFORMATIONEN

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
420-005051.

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 25.5.2007.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
25.6.2007 - 12:00.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.

Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.9.2007.

Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
25.6.2007 - 14:00.
Ort: LDI Bad Ems.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

DAUERAUFTRAG:
Nein.

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.


NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. 06131/16-0. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax 06131/16-2113.

Zahlungsbedingungen:
Der LDI entscheidet für einzelne Lose zu einem späteren Zeitpunkt über die Art der Finanzierung. Daher hat sich der Bieter bereits bei der Angebotsabgabe damit einverstanden zu erklären, dass ein Leasinggeber später in den durch Zuschlag geschlossenen Vertrag eintreten kann. Insofern kann eine spätere Abtretung des Kaufrechts zu Finanzierungszwecken durch den Auftraggeber an einen Dritten (Leasinggeber) erfolgen. In den Ausschreibungsunterlagen finden sich dazu nähere Hinweise und Angaben.
Ausschreibende Stelle
Firma: Landesbetrieb Daten und Information
z. Hd. von Frau Schweitzer
Strasse: Römerstraße 41
PLZ, Ort: 56130 Bad Ems
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02603/605-401
Fax: 02603/605-429
eMail: rvhw2007@ldi.rlp.de

Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
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Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: s. oben
Kontaktperson: Frau Schweitzer