Samstag, 12. Mai 2007

Bundesbank - Thin Clients - 18.06.2007

Details zur Ausschreibung - Nr.: 8052
Ausschreibungs-
gegenstand:
Lieferung von Thin Clients in zwei Leistungsklassen
Ort der Ausführung: deutschlandweit alle Dienststellen der Deutschen Bundesbank
Land der Ausführung: Hessen
Angebotsfrist: 2007-06-18 / 12:00 Uhr
Lieferfrist: 2007-10-01
Beschreibung:

ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Wirtschaft und Finanzen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

AUFTRAGSGEGENSTAND

Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
07/0001081 Rahmenvereinbarung über den Bezug von Thinclients.

Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: deutschlandweit alle Dienststellen der Deutschen Bundesbank.

Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4.

Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Thin Clients in zwei Leistungsklassen Mindestanforderungen für beide Leistungsklassen: • mind. 256 MB Flashspeicher (zur Installation des bankeigenen, linuxbasierten Betriebssystems auf dem Flashspeicher) • 10/100/1 000 Mbit/s Ethernet LAN-Controller mit PXEBootcode on Board • PS/2 für Tastatur • PS/2 für Maus • Treiberunterstützung für Linux Kernel 2.4 • Mindestens 3 interne USB 2.0 - Anschlüsse • Audio On Board • Bildauflösung mindestens 1 280 x 1 024 mit 32 Bit und 60 Hz (die Auflösungen 1024 x 768 mit 32 Bit und 60 Hz sowie 800 x 600 mit 32 Bit und 60 Hz müssen ebenfalls unterstützt werden) • Drei Jahre Bring-In Gewährleistung des Herstellers für alle Hardwarekomponenten • Baugleiche Geräte innerhalb einer Lieferung (identische Bauteile und Treiber) • MAC-Adresse muss deutlich sichtbar am Gehäuse aussen angebracht sein • Befestigungsmöglichkeit am Monitor gemäß VESA-Norm „VESA 100“.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30231230.

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.

Aufteilung in Lose:
Nein.

Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.

Optionen:
Nein.

VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.10.2007.

Bedingungen:

RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Festlegung erfolgt in den Verdingungsunterlagen.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Vertragsbedingungen nach EVB-IT. Weitere Festlegung erfolgt in den Verdingungsunterlagen.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten; ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als Bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
- Aktueller Auszug aus dem Berufsregister (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bietern Unterlagen gemäß Artikel 46 der Richtlinie 2004/18/EG)
- Allgemeine Informationen über das Unternehmen, Maßnahmen über die Gewährleistung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (evtl. Firmenbroschüre, Zertifikate).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
- Angaben über den Gesamtumsatz je Jahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Angaben über den Umsatz je Jahr der Waren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
- Nachweis von mindestens drei Referenzen (möglichst unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer) bei denen vergleichbare Verträge abgeschlossen wurden
- Technische Detailbeschreibung einschl. der technischen Informationen (Datenblätter) über die angebotenen Produkte
- Entsorgungs- und Recyclingkonzept.

Vorbehaltene Aufträge:
Nein.


VERFAHREN

Verfahrensart:
Offenes Verfahren.


ZUSCHLAGSKRITERIEN

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.


VERWALTUNGSINFORMATIONEN

Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
07/0001081.

Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.6.2007.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
18.6.2007 - 12:00.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.

Bindefrist des Angebots:
Bis: 19.9.2007.

Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
19.6.2007.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

DAUERAUFTRAG:
Nein.

AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.


NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg Vergabeprüfstelle R 1-9 Willy-Brandt-Straße 73, D-20459 Hamburg.

Zahlungsbedingungen:
Vertragsbedingungen nach EVB-IT. Weitere Festlegung erfolgt in den Verdingungsunterlagen.
Ausschreibende Stelle
Firma: Deutsche Bundesbank
Hauptverwaltung Frankfurt am Main
z. Hd. von Frau Zieger
Strasse: Taunusanlage 5
PLZ, Ort: 60329 Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069 2388 2262
Fax: 069 2388 2208
eMail: mandy.zieger@bundesbank.de

Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben

Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: Deutsche Bundesbank
Hauptverwaltung, Frankfurt am Main
Servicezentrum Beschaffungen
z. Hd. von Submissionsstelle
Taunusanlage 5
D-60329 Frankfurt am Main

Tel. 069 2388 2288
Fax 069 2388 2207
Kontaktperson: Frau Zieger