Details zur Ausschreibung - Nr.: 7994 | |
Ausschreibungs- gegenstand: | Softwarelösung für die plattform- und anwendungsübergreifende Steuerung von IT-Prozessen |
Ort der Ausführung: | Bundesweit |
Land der Ausführung: | Berlin |
Angebotsfrist: | 2007-06-01 / 15:00 Uhr |
Beschreibung: ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sonstiges: Deutsche Rentenversicherung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein. |
Sonntag, 13. Mai 2007
Berlin - Software, Steuerung und Überwachung IT Prozesse - 01.06.2007
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AUFTRAGSGEGENSTAND
Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
1115/SW20070068 - Standardsoftware für die Steuerung und Überwachung von IT-Prozessen.
Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Bundesweit.
Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4.
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Leistungsgegenständlich ist eine Softwarelösung für die plattform- und anwendungsübergreifende Steuerung von IT-Prozessen, welche die Vorausetzung für den Betrieb einer heterogenen IT-Infrastruktur und die Grundlage für effiziente Geschäftsprozesse bildet.
Für diese Softwarelösung wird ein Rahmenvertrag abgeschlossen, der den Bezug der Softwarelösung und damit verbundener Dienstleistungen allen Institutionen der gesetzlichen Deutschen Rentenversicherung ermöglicht.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
30246100, 72260000, 72261000, 72267000.
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
Aufteilung in Lose:
Nein.
Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe „Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens“.
Optionen:
Ja.
Beschreibung der Optionen: Abschluss der Softwarepflegeverträge, Schulungen, Dienstleistungen.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe).
VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe).
Bedingungen:
RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja.
Siehe Verdingungsunterlagen.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unternehmensdarstellung einschließlich:
- Nachweis über die Eintragung im Berufs-/Handelsregister oder ähnlicher Gewerbenachweis;
- aktueller Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung der gesetzlichen Sozialbeiträge (nicht älter als 1 Jahr) einer zuständigen Krankenkasse – Eigenerklärungen sind nicht ausreichend;
- aktueller Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern (nicht älter als 1 Jahr) – sofern das Finanzamt keine Bescheinigungen ausstellt, wird eine Bestätigung durch den Steuerberater akzeptiert werden.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Anzahl der Beschäftigten (aufgeteilt in festangestellte und ggfs. freie Mitarbeiter) für den vergangenen 3-Jahreszeitraum;
- Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im vergangenen 3-Jahreszeitraum;
- Ergebnis des Cash-Flow im vergangenen 3-Jahreszeitraum;
- Bilanzgewinne im vergangenen 3-Jahreszeitraum;
- Umsatzrendite im vergangenen 3-Jahreszeitraum;
- Umsatzerlösentwicklung für den vergangenen 3-Jahreszeitraum;
- Umsatzerlösentwicklung für den vergangenen 3-Jahreszeitraum im IT-Bereich;
- Umsatzerlösentwicklung für den vergangenen 3-Jahreszeitraum im IT-Bereich für die öffentliche Verwaltung;
- prozentualer Anteil Ihrer Lieferungen und Leistungen am Gesamtumsatzerlös, den Sie im Bereich der öffentlichen Verwaltung abwickeln;
- Übersicht zur Verbreitung der in Ihrem Angebot (Anzahl der Kunden) genannten Produkte weltweit, in der EU und in Deutschland;
- Marktposition bzw. Marktanteil weltweit und in Deutschland bei der angebotenen Softwarelösung.
Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Benennung von mindestens 2 Referenzkunden, bei denen die von Ihnen angebotene Software für vergleichbare Zwecke und Größenordnung im Einsatz ist. Geforderte Angaben: Ansprechpartner beim Referenzkunden und zugehörige Kommunikationsdaten (Telefon, eMail) sowie siehe Verdingungsunterlagen.
Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein.
VERFAHREN
Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
ZUSCHLAGSKRITERIEN
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
VERWALTUNGSINFORMATIONEN
Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
1115/SW20070068.
Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.5.2007 - 10:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
1.6.2007 - 15:00.
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch.
Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.8.2007.
Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
4.6.2007.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
DAUERAUFTRAG:
Nein.
AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
SONSTIGE INFORMATIONEN:
Wichtiger Hinweis: Der Versand der Verdingungsunterlagen erfolgt ausschließlich per eMail. Bei Abforderung der Verdingungsunterlagen ist daher zwingend eine eMail-Adresse vom anfragenden Unternehmen anzugeben.
Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistungskategorie Nr. 7.
Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
Bundesversicherungsamt - Vergabeprüfstelle -, Friedrich-Ebert-Allee 38, D-53113 Bonn.
Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundesversicherungsamt - Vergabeprüfstelle -, Friedrich-Ebert-Allee 38, D-53113 Bonn.
Zahlungsbedingungen:
Siehe Verdingungsunterlagen.
Ausschreibende Stelle
Firma: Deutsche Rentenversicherung Bund
Bereich 1115, z. Hd. von Tom Herrmann
Strasse: Ruhrstraße 2
PLZ, Ort: 10709 Berlin
Bundesland: Berlin
Telefon: (030) 865-35704
Fax: (030) 865-28671
eMail: tom.herrmannn@drv-bund.de
Einsicht und Anforderung der Verdingungsunterlagen
Adresse: s. oben
Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Adresse: Deutsche Rentenversicherung Bund
Dezernat 1201, R 0117
Ruhrstr. 2
D-10709 Berlin
URL: www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
Kontaktperson: -
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